Die Seiten von www.Cherokee-XJ.de werden umgestaltet!
... und zwei Tage später war mein kleiner Indianer deut- lich gewachsen. Nur subjektiv stimmte die Optik nicht. Die Räder waren nicht stimmig ... lag es an den BBS-Felgen oder waren die 265/70/15 zu klein - ... vielleicht doch Reifen im Format 31/10.5/15? Mit 31er wird der Cherokee trotz 4l-R6-Motor etwas phlegmatisch, da der Jeep dann etwas zu lange übersetzt ist. Zur Visualisierung folgte dann eine Testmontage mit den vorhandenen 16”-Felgen. Die Felgen stammten vom Grand Cherokee ZJ und hatten
mit weniger Einpresstiefe (ET+20) nebenbei noch eine breitere Spur. Zur Überprüfung der Optik wurden dann 245/70/16 montiert, anschließend 255/65/16 und zuletzt ein Satz 265/70/16. Die 265er haben überzeugt!
Als machbare Alternative hätten sich noch 245/75/16 an- geboten. Allerdings stand dafür kein Reifensatz zur Ver- fügung, so dass beim Gutachter diese 265er zum Legali- sieren vorgestellt wurden. So ein Besuch beim Herrn Ingenieur sollte gut vorbereitet sein. Der ganze Umbau war bereits durchgesprochen worden, so dass die typischen Auflagen zur Realisierung eines solchen Anliegens bereits vor dem Termin ‘abge- arbeitet’ waren ... der Herr Gutachter war sehr zufrieden. In den letzten beiden Jahren hat sich an der Optik eigent-
lich Nichts mehr verändert. Eine Spurverbreiterung [SPV-60] wurde angebaut, legalisiert und dann wieder ab- gebaut, weil zwar die Optik stimmte, aber die Funktionalität nicht überzeugte. Alle weiteren Modifikationen sind
auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber alle legalisiert.
Im August 2009 könnte eine Verkaufsanzeige lauten:
23. Juli 07 - Aufgrund der mir im Überfluss zur Verfügung stehenden Freizeit ist diese Website immer noch in der Entstehungsphase. Unabhängig davon wird sie unregelmässig modifiziert.
JEEP® ist eine eingetragene Marke der Chrysler Group LLC (Stand: März 2011)