T-Shirts zur Website

Seit  24. Juni 07

Counter

 
 

-  Hinweis -

Die Seiten von
www.Cherokee-XJ.de
werden umgestaltet!

Mods am XJ & tech. Details

Jeep Cherokee XJ Mod.00

Cherokee XJ  -  die optimale Basis zum
 Verwirklichen eines Kindheitstraums ?

STOP

Bevor jetzt die grosse Euphorie ausbricht, darf ich Alle kurz ein- bremsen, weil ich Euch ein paar Euros sparen will.

Alle diese ‘netten’ Bildbuchvorlagen eines JEEP Cherokee XJ wurden von einem Profi realisiert - als wird es anspruchsvoll!

An dieser Stelle will ich niemanden verunsichern, aber es gibt zu viele unvollständige Projekte, die teilweise sehr teuer waren!

Niemand soll zu den ‘bekannten’ Tunern geschickt werden - Vieles kann von kompetenten ‘Eigen- Schraubern’ realisiert werden, aber man muss sich im Vorfeld informieren, was&wie realisiert werden sollte. Wenn das Projekt steht, dann sollte man den Umbau auch  mit dem Gutachter absprechen, der das Fahrzeug hinterher auch abnehmen soll. Damit erspart man sich viel Frust, Ärger, Zeit und Euros.

Überlegt Euch vorher, was der JEEP hinterher leisten soll, denn offRoad sind andere Details gefragt wie onRoad.
Wer will mit einem ‘Sandgruben-Jeep’ von München nach Berlin fahren ??

Dann gibt es da noch so eine Jeeper Krankheit - Liftgitis genannt!

Diese Krankheit ist ansteckend und nur beschränkt heilbar! Dann hilft nur noch, einmal eine Nacht darüber zu schlafen. und sich dann mit klarem Kopf bewußt machen, was man wirklich haben will/sollte.

JEEP Wagoneer Mod.87

Als Beispiel darf ich hier z.B. den 2”-Lift anführen, den man als Low-Budget-Variante realisieren kann, oder aber man  entscheidet sich für eine namhafte Komplett-Lösung, die u.U. das mehrfache kostet. Im eingebauten Zustand sind beide Varianten optisch fast nicht zu unterscheiden. Im OffRoad-Einsatz sind beide Systeme nicht vergleichbar, OnRoad kann die Low-Budget-Variante sogar im Vorteil sein!

Daher muss jeder seine individuelle Zielsetzung, einschliesslich der möglichen Kompromisse und Einschränkungen für sich selbst festlegen ... .

23. Juli 07 - Aufgrund der mir im Überfluss zur Verfügung stehenden Freizeit ist diese Website
immer noch in der Entstehungsphase. Unabhängig davon wird sie unregelmässig modifiziert.

JEEP® ist eine eingetragene Marke der Chrysler Group LLC (Stand: März 2011)

LINK  -  www.jeep.de
Cherokee-XJ

39. Update
21. Juli 2016