T-Shirts zur Website

Seit  24. Juni 07

Counter

 
 

-  Hinweis -

Die Seiten von
www.Cherokee-XJ.de
werden umgestaltet!

Meine Indianer ...

Mein Cherokee 2.5TD stand arbeitsunwillig im Hof. Der Zylinderkopf war vor ein paar Tausend km ersetzt worden und jetzt sollte angeblich der Turbolader den Dienst quittiert haben ... ich hatte die Schnautze voll.
Einerseits hatte ich keine Zeit, mich selbst um den Jeep zu kümmern, andererseits war die beauftragte Werkstatt vielleicht nicht glücklich gewählt.

Da war die Überlegung naheliegend, den Jeep zu tau- schen, wenn es eine Alternative gäbe ... die Vorgabe lautete: Grün, Leder beige, 4.0 Limited, guter Zustand. Solche Indianer waren damals rar bzw. es gab keinen auf dem Markt! Dann war mir eingefallen, dass ein XJ angeboten worden war ... im www.JeepForum.de ... .

Original  Foto -> KLICK

Original Jeep Cherokee XJ 4.0 Limited Mod.97

Also habe ich gesucht

read

die Anzeige war nicht aktuell - ca. 2 Monate alt, las sich gut ... Standort Schweiz

Naja - nicht gefragt ist auch verloren. Also habe ich `mal Kontakt aufgenommen - der XJ war noch zu haben. Der Cherokee entsprach meinen Vorstellungen - sowohl in der Ausstattung als auch im Preis. Er schien zu warten. Die Entscheidung war gefallen ... wenn der Verkäufer nicht geflunkert hat, wird das mein XJ !!!

Der Indianer stand wirklich gut da - wirkte nicht aufbereitet ... ein Emotionskauf! Der XJ war mein erstes Auto, das ich ohne Probefahrt gekauft habe. Obwohl ich nicht reingefallen bin, passiert mir das auch nicht mehr.

Original  Foto -> KLICK

Ich war begeistert. Der ganze XJ wirkte innerlich wesentlich moder- ner. Die Geräuschdämmung ist ab Mod.97 wirklich signifikant besser. Wenn sich dieser XJ als zuverläs- sig erweist, ist er genau mein Fall. Allerdings war dieser  XJ noch zier-

lich neben seinem älteren Bruder. Nachdem dieser nicht im Hause bleiben sollte, wurde beschlossen, daß

die Fahrwerke getauscht werden sollten. Der ‘Alte’ wurde dadurch ‘marktfähiger’, der ‘Neue’ fährt zukünftig mit einem genial funktionierenden Bilstein-Fahrwerk ... .

23. Juli 07 - Aufgrund der mir im Überfluss zur Verfügung stehenden Freizeit ist diese Website
immer noch in der Entstehungsphase. Unabhängig davon wird sie unregelmässig modifiziert.

JEEP® ist eine eingetragene Marke der Chrysler Group LLC (Stand: März 2011)

LINK  -  www.jeep.de
Cherokee-XJ

39. Update
21. Juli 2016