T-Shirts zur Website

Seit  24. Juni 07

Counter

 
 

-  Hinweis -

Die Seiten von
www.Cherokee-XJ.de
werden umgestaltet!

XJ  -  Modell 85/86

1985 wurde die Cherokee-Modelle um die Laredo-Variante erweitert, die als Basis die Pioneer-Ausstattung hatte, aber mit anderer Innenausstattung (Stoff-Nadelstreifen), Alufelgen und Chromgrill.
Unabhängig davon wurden alle Cherokees jetzt mit vorderen Kopfstützen und zusätzlichen Haltegriffen für die Mitfahrer ausgeliefert (die sowohl zum Einsteigen als auch zum Festhalten während der Fahrt gedacht waren, zweiteres insbesondere bei kleinen OffRoad-Ausflügen).
Zusätzlich wurde eine 2WD-Variante ins Lieferprogramm aufgenommen – für diejenigen, die Vorteile eines 4WD nicht nutzen wollen. Als weitere wichtige Modifikationen ist noch die Einführung der ZV mit FB zu nennen und der aus der Renault-Kooperation stammende 2,1-Liter-4-Zylinder-Turbodiesel-Motor.

XJ Mod.88  3-türig  -  Laredo

Cherokee XJ
Mod. 88

XJ Mod.88  5-türig

1986 kam es zu zwei entscheidenden Modifikationen. Der neu entworfene 2,5-Liter-4-Zylindermotor entwickelte danke seines neuen Vergasers jetzt beachtliche 117 PS (86 KW), was einem Leistungszuwachs von über 11% entspricht. Für die echten Off-Road-Freaks wurde als noch eine Zusatz-Variante "Off-Highway Vehicle" angeboten, mit verstärkten Stoßdämpfern, größere Reifen (225/75/15), Unterbodenschutzplatten, Abschlepphaken und kürzerer Achsübersetzung 4:10 (insbesondere für Steil und Schlammpassagen!) sowie höherer Bodenfreiheit.

 

Hinweis:  Auf diesen Seiten zur Geschichte des JEEP Cherokee XJ finden primär die amerikanischen Modelle ihre Berück- sichtigung. Für alle Exportmärkte außerhalb des amerikanischen Kontinen gab es in der Regel ‘eigene’ Modellvarianten, sobald der Cherokee in diesen Exportmärkten offiziell angeboten wurden.

23. Juli 07 - Aufgrund der mir im Überfluss zur Verfügung stehenden Freizeit ist diese Website
immer noch in der Entstehungsphase. Unabhängig davon wird sie unregelmässig modifiziert.

JEEP® ist eine eingetragene Marke der Chrysler Group LLC (Stand: März 2011)

LINK  -  www.jeep.de
Cherokee-XJ

39. Update
21. Juli 2016