T-Shirts zur Website

Seit  24. Juni 07

Counter

 
 

-  Hinweis -

Die Seiten von
www.Cherokee-XJ.de
werden umgestaltet!

XJ  -  Modell 93/94

1993 wurden die angebotenen Cherokee-Modelle auf drei Varianten reduziert.
Es gab neben der Basisausstattung nur noch den ‘Sport’ und den neuen ‘Country’.
Der ‘Country’ hatte champagner-farbige Kunststoffbeplankung, eine leicht höheres OffRoad-Fahrwerk mit modifizierten Stossdämpfer und weitgehend die Luxusausstattung des ehemaligen ‘Limited’.
Die ‘Sport’-Modelle waren ab sofort zweifarbig und prinzipiell unten schwarz abgesetzt.
Die nun serienmässig verbauten Edelstahl-Abgasanlagen gab es für alle Modell und sollten die Unterhaltskosten senken.

Jeep Cherokee XJ  5dr. - Mod. 93

XJ 4.0  Mod. 93
als 5- bzw. 3-Door
 
 
 

 Jeep Cherokee XJ Country 3dr. - Mod. 93

1994 hat der Cherokee einige Sicherheitsmodifikationen erhalten.
Die Karosserie erhielt eine zusätzlich Versteifung im Dachbereich für eine bessere Crash-Sicherheit, an der Deckklappe wurde die hochgesetzte 3. Bremsleuchte integriert und die „Door-Open-Lights“ wurden in den Türen angebracht.

Bei der Befüllung der Klimaanlage wurde jetzt ein neues Kühl-Mittel benutzt - CFC-free.
Beim Modell ‘Country’ war ab sofort die Kunststoffbeplankung in einer weiteren Farbe erhältlich.
Das waren die ersten ‘Country’-Modelle ohne die bisher typische Champagnerfarbene Beplanung.
Dass das Basis-Modell des Cherokee XJ den Zusatz ‘SE’ erhalten hat, war marketingtechnisch bedingt.

XJ 4.0 Limited - Mod.94

Der „neue“ Name kling einfach gefälliger und suggerierte eine gewisse Aufwertung des Modells.

Obwohl der Cherokee seit seiner Präsentation im Jahre 1984 im Design kaum verändert wurde, wurden im Haus Jeep viele Anstrengungen unternommen, um ihr Erfolgsmodell zu ver- bessern und für potentielle Kunden attraktiv zu erhalten.

 

23. Juli 07 - Aufgrund der mir im Überfluss zur Verfügung stehenden Freizeit ist diese Website
immer noch in der Entstehungsphase. Unabhängig davon wird sie unregelmässig modifiziert.

JEEP® ist eine eingetragene Marke der Chrysler Group LLC (Stand: März 2011)

LINK  -  www.jeep.de
Cherokee-XJ

39. Update
21. Juli 2016